*Keine freien Plätze derzeit zur Verfügung*: -Aktuell keine -

Über mich


Mein Name ist Nicola Olfers, geb. 1980 bin seit 2002 staatlich anerkannte Erzieherin.

Mit meiner Familie wohnlich ebenfalls in Ratingen. Nach meiner Ausbildung habe 6 Jahre in verschiedenen Kita's in Ratingen und Düsseldorf gearbeitet. In dieser Zeit war ich für die Gruppenleitung zuständig und habe unter anderem eine U-3  Gruppen betreut. 

Im Oktober 2010 als ich die Tagespflege eröffnet habe, war ich in Elternzeit mit unserer ersten Tochter.

Inzwischen haben wir zwei Töchter und ich freue mich meinen Beruf mit meiner Familie gut vereinbaren zu können.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich viele Weiterbildungen absolvieren dürfen, welche mich in meinem Arbeitsalltag immer wieder unterstützen.Ebenso freue ich mich über ständig neue Bildungsinformationen durch Fortbildungen,welche mich in meiner Arbeit bereichern.

Montessori-U3 Weiterbildung

QHB Weiterbildung

( Kompetenzorientieres Qualifizierungshandbuch für Kindertagespflege )

Aktuell  nehme ich an einem Zertifizierungskurs :  

Inklusion für Kindertagespflegeperson  teil.

Ebenso absolviere ich alle zwei Jahre einen Kurs: Ersthilfe am Kleinkind